Einbrecher rauben Firma aus – Diebesgut im Wert von 20.000 Euro

Auf einem Firmengelände machen Diebe große Beute. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa-tmn
Zwei Diebstahl-Delikte beschäftigen die Polizei Rotenburg. In einem Fall machten die Täter fette Beute.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Rotenburg. In Lengenbostel haben Einbrecher hochpreisiges Diebesgut erbeutet. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Täter zwischen Dienstag, 17 Uhr, und 6.30 Uhr am Mittwochmorgen gewaltsam Zutritt zu einem Gebäude auf einem Firmengelände in der Schmiedestraße.
Einbrecher entwenden Werkzeuge und Buntmetall
Dort fanden Werkzeuge und große Mengen an Buntmetall. „Sie verluden das Diebesgut und entkamen unerkannt“, wie Marvin Teschke, Pressesprecher der Rotenburger Polizei, am Donnerstag mitteilt.
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro. Hinweise zur Tat oder Tätern nimmt die Polizei unter 0 42 81/95 92 0 entgegen.
Norddeutschland
T Nach Einbruch in Feuerwache: Brandschützer sind entsetzt
Auch Werkzeuge in Gnarrenburg gestohlen
In Gnarrenburg stahlen Unbekannte zwischen Dienstag und Mittwoch ebenfalls Werkzeug. Die Diebe brachen einen gesicherten Container in der Schmiedeackerstraße auf und ließen eine Bohrmaschine, eine Stichsäge und weitere Arbeitsgeräte mitgehen, so Teschke weiter.
Über die genaue Höhe des Schadens könne noch keine Auskunft gegeben werden, dies sei Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0 47 61/74 89 0. (pm/col/vdb)