Fahrer nach spektakulärer Flucht vor Polizeikontrolle geschnappt
Ein Autofahrer missachtete die Anhaltesignale der Polizei und flüchtete vor der Kontrolle am Wesertunnel. Jetzt wurde er geschnappt. Foto: Polizei
Seit einem Monat fahndete die Polizei. Jetzt ist klar, wer auf der rücksichtslosen Flucht vor einer Kontrolle am Wesertunnel zwei Menschen bei einem Unfall verletzte.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Cuxhaven. Nach gut einem Monat voller umfangreicher Ermittlungen hat die Polizei einen Mann ausfindig machen können, der vor einer Kontrolle geflohen ist. Jetzt kommen mehrere Strafverfahren auf ihn zu.
Zu der Flucht kam es Ende Oktober bei einer groß angelegten Kontrolle am Wesertunnel. Der Autofahrer ignorierte die Signale und fuhr davon. Auf der Flucht baute er zunächst einen Unfall, als er ein Auto rammte, dessen beiden Insassen leicht verletzt wurden.
Auto steht am Feldweg im Kreis Cuxhaven
Das verlassene Fluchtfahrzeug fanden die Polizisten wenig später an einem Feldweg. Der Fahrer war davongelaufen. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen wurde er nicht gefasst. Die Autokennzeichen waren gestohlen worden, das Fahrzeug kurz zuvor über ein Kleinanzeigenportal ohne Namensnennung oder weitere Angaben verkauft worden.
Nun vermeldet die Polizeiinspektion Cuxhaven: Der Fahrer wurde ermittelt. Demnach handelt es sich um einen 21-jährigen Mann mit Wohnsitz in Beverstedt, der die Taten vollumfänglich eingeräumt habe. Der junge Mann sei nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er muss sich wegen mehrerer Strafverfahren verantworten.