Fahrerflucht in Buxtehude: BMW prallt auf Fahrrad - 16-Jährige verletzt

Ein BMW-Fahrer übersieht auf der Rübker Straße eine 16-jährige Fahrradfahrerin. Nach dem Zusammenstoß fährt er einfach weiter.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Gegen 15.30 Uhr am Dienstag befuhr die 16-jährige Buxtehuderin auf ihrem Fahrrad die Rübker Straße in Richtung Rübke. An der Einmündung Kälberweideweg kam es zum Unfall.
Weißer BMW X1 kollidiert mit Fahrrad
Nach Polizeiangaben kam der Frau ein weißer BMW X1 aus entgegengesetzter Richtung entgegen. Der BMW-Fahrer wollte nach links in den Kälberweideweg einbiegen. „Dabei übersah er offenbar die Radfahrerin und prallte mit ihr zusammen“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach.
Fahrerflucht nach Unfall auf Rübker Straße
Die 16-Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht. Wer am Steuer des BMW saß, ist noch unklar. Denn der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort. „Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter“, sagt der Stader Polizeisprecher.
Die verletzte 16-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Elbe Klinikum Buxtehude eingeliefert.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht. Dafür bitten die Beamten Zeugen, die den Unfall oder den Verursacher beobachtet haben, oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 04161/ 647115 beim Polizeikommissariat Buxtehude zu melden.