Feuer bricht in Lagerhalle eines Industriebetriebs aus
Die Rotenburger Feuerwehr wurde am Neujahrsmorgen alarmiert. Foto: Feuerwehr
Die Rotenburger Feuerwehr rückte am Neujahrsmorgen mit allen fünf Ortswehren zu einem Brand in einer Firma aus. Die Cuxhavener Polizei meldet Brände in Hechthausen und Lamstedt.
Landkreis Rotenburg. Am Neujahrsmorgen wurde die Feuerwehr Rotenburg durch die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs im Stadtgebiet alarmiert. Bei der ersten Erkundung entdeckten die Einsatzkräfte ein Feuer.
Der Brand war in einem Raum innerhalb einer Lagerhalle ausgebrochen. Aufgrund der Lage und der schnellen Brandausbreitung wurden kurz darauf alle fünf Ortsfeuerwehren der Stadt Rotenburg alarmiert, sagt Kreisfeuerwehrsprecher Jonas Hermonies.
Silvesternacht in Bremen
„Erschreckend“: Innensenatorin äußert sich zu Böller-Attacken auf Polizei
Der Raum mit einer Größe von etwa sechs mal acht Metern stand beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Bothel wurde nachgefordert.
Die Feuerwehr entlüftete die Lagerhalle umfangreich. Die Einsatzkräfte transportierten zusätzlich das Brandgut nach draußen, um versteckte Glutnester auszuschließen und eine weitere Brandentwicklung zu verhindern.
Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Polizei meldet ruhige Silvesternacht im Kreis Cuxhaven
Die Polizei im Landkreis Cuxhaven berichtet von einigen kleineren Einsätzen. Es gab einen von Feuerwerkskörpern ausgelösten Brand einer Gartenhecke in Hechthausen. Eine Mülltonne brannte in Lamstedt. (fe/pm)