Zähl Pixel
Blaulicht

Feuerwehreinsatz am Karfreitag: Golf gerät auf A1 in Brand

Auf der A1-Abfahrt Stuckenborstel ist ein Auto in Brand geraten.

Auf der A1-Abfahrt Stuckenborstel ist ein Auto in Brand geraten. Foto: Feuerwehr

Schreck am Karfreitag: Die Fahrerin eines Golf-Kombis ist gegen Mittag auf der A1 unterwegs, als sie einen Brandgeruch wahrnimmt. An der Autobahnabfahrt Stuckenborstel schlagen Flammen aus ihrem Motorraum.

Von Redaktion Freitag, 29.03.2024, 18:37 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Sottrum. Gegen 13 Uhr rückte die Feuerwehr Sottrum zu dem brennenden Golf-Kombi aus, berichtet Timo Finke, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehren der

Samtgemeinde Sottrum.

Die Fahrerin des Golf habe geistesgegenwärtig die nächste Autobahnabfahrt genommen, als sie den Brandgeruch bemerkte.

Totalschaden nach Autobrand auf A1

„Nachfolgende Autofahrer eilten der Frau zur Hilfe und halfen ihr beherzt aus dem Auto“, sagt der Feuerwehrsprecher. Die Helfer luden auch ihren Kofferraum aus. Sie retteten so einen Hund, der sich in einer Transportbox im Wagen befand. „Durch das beherzte Eingreifen wurde niemand verletzt“, betont Timo Finke.

Feuerwehrleute kontrollieren das Auto nach dem Brand mit einer Wärmebildkamera.

Feuerwehrleute kontrollieren das Auto nach dem Brand mit einer Wärmebildkamera. Foto: Feuerwehr

Der vorsorglich alarmierte Rettungswagen untersuchte vor Ort die Frau, die zunächst von der Feuerwehr und einem zufällig vorbeifahrenden Mitarbeiter des Rettungsdienstes betreut wurde.

Nach ca. 30 Minuten meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“. Die Sottrumer Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

„Am Auto entstand ein Totalschaden“, sagt der Feuerwehrsprecher. Zur genauen Schadenshöhe könne die Feuerwehr keine Angaben machen. (set)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.