Wieder ein Einbruch beim Sportverein: Diebe haben Deinste im Visier

Einbrecher machten sich an einem Container des Deinster SV zu schaffen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Illustration
Der Deinster SV wurde Opfer von Einbrechern. Damit steht der Verein nicht allein da, in den vergangenen Tagen wurde der MTV Himmelpforten von Dieben heimgesucht. Auch in Apensen gab es einen Einbruch.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Bisher unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Kirchweg in Deinste einen dort aufgestellten Container des Deinster Sportvereins aufgebrochen. Das teilt Reiner Bohmbach, Sprecher der Polizeiinspektion Stade, mit. Die Diebe durchsuchten demnach den Container nach möglicher Beute. „Der Versuch, anschließend noch die Hintertür des Vereinsheims aufzubrechen, scheiterte dann allerdings“, berichtet der Stader Polizeisprecher. Ohne Beute flüchteten der oder die Täter anschließend unbemerkt. Der angerichtete Schaden wird von den Beamten auf circa 350 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149-933510.
Erst Dienstagnacht waren Diebe am Waldsportplatz des MTV Himmelpforten in das Vereinsheim und den Verkaufspavillion eingebrochen. Zwar hatten die Diebe laut Polizei nichts Brauchbares entwendet, der Schaden belaufe sich jedoch auf 1000 Euro.
Einbrecher dringen in Apenser Einfamilienhaus ein
Der Sprecher der Polizeiinspektion Stade meldet einen weiteren Einbruch: Gründonnerstag waren Einbrecher zwischen 13.30 und 18.45 Uhr im Gräfenweg aktiv. Dort haben die Diebe das Kellerfenster eines Einfamilienhauses „gewaltsam“ geöffnet und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft. Die bislang unbekannten Täter durchsuchten zwei Kellerräume. Mit diversem Werkzeug als Beute entkamen die Einbrecher unbemerkt.„Der angerichtete Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen“, sagt Rainer Bohmbach.
Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeistation Apensen unter der Rufnummer 04167-699240.