Ford Fiesta bei Unfall in Wohlerst zerlegt – 21-jähriger Fahrer hatte riesiges Glück
            Der Fahrer des Ford Fiesta hatte riesiges Glück: Er trug nur leichte Verletzungen davon. Foto: Feuerwehrpresse SG Harsefeld
Ein Ford-Fiesta-Fahrer hatte am Freitagmittag riesiges Glück: Sein Wagen wurde bei einem Unfall in Wohlerst komplett zerlegt - doch der 21-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.
 Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 € 
Jetzt sichern!  
Der 21-jährige sei auf der Straße „Wohlerster Busch“ in Richtung Wohlerst unterwegs gewesen, als er in einer Kurve von der Straße abkam. Das berichtet der Sprecher der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Harsefeld, Günter Kachmann. Dort prallte der weiße Ford Fiesta gegen einen Baum. „Der Aufprall war so stark, dass Teile des Fahrzeuges im Baum hängen blieben“, sagt Kachmann. Anschließend schleuderte das Auto über die Straße und blieb schließlich im Seitenstreifen der Gegenfahrbahn liegen.
Es war wohl Alkohol im Spiel
An dem Fahrzeug sei ein Totalschaden entstanden. Angesichts des zerstörten Fahrzeugs kaum zu glauben: „Die Verletzungen des Fahrers wurden vor Ort als leicht eingestuft“, so der Feuerwehrsprecher. Auch sei der Fahrer nicht in seinem Auto eingeklemmt gewesen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und für weitere Untersuchungen in das Elbe Klinikum gefahren.
Wie Günter Kachmann mitteilt, sei nach Aussagen der Harsefelder Polizeibeamten „Alkohol im Spiel gewesen“.
                Trümmerteile des Wagens blieben im Baum stecken. Foto: Melanie Müller
Wohlerster Busch komplett gesperrt
Die Feuerwehren wurden um 14.08 Uhr zu der Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort waren etwa 20 Feuerwehrleute der Ortswehren Wohlerst, Kakerbeck und Ahlerstedt im Einsatz. Sie klemmten die Batterie des Unfallwagens ab, streuten Bindemittel, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen, und trugen die weit verstreuten Fahrzeugtrümmer zusammen.
Für die Bergungsarbeiten sperrte die Feuerwehr die Straße komplett. Um 15.15 Uhr war der Einsatz für sie beendet.
                Nachdem der Wagen gegen den Baum prallte (li.), wurde er über die Fahrbahn geschleudert. Foto: Feuerwehrpresse SG Harsefeld