Frontal gegen Baum geprallt: Mann bei Unfall in Stade schwer verletzt

Der Audi prallte frontal gegen einen Baum und wurde stark beschädigt. Fotos: Feuerwehr Stade
Die Einsatzkräfte in Stade mussten um Mitternacht zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken: Ein Audi-Fahrer prallte frontal gegen einen Baum. Er erlitt schwere Verletzungen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bei einem Verkehrsunfall in Stade wurde ein Mann in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag schwer verletzt, teilt die Feuerwehr Stade am Sonntagmorgen mit. Laut Feuerwehrsprecher Stefan Braun war der Fahrer in seinem Audi um kurz vor Mitternacht auf der Buxtehuder Straße Richtung Schwingebrücke unterwegs.
Auf der Kreuzung Altländer Straße sei er nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte frontal gegen einen Baum. Die Unfallursache ist laut Feuerwehr noch unklar.

Das demolierte Auto wird von einem Abschleppdienst abtransportiert.
"Er wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte vor Eintreffen der Rettungskräfte aus seinem Wagen befreit werden", beschreibt Braun den weiteren Unfallhergang. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen und Notarzt vor Ort erstversorgt. Anschließend sei er ins Elbe Klinikum eingeliefert worden.
Etwa 20 Feuerwehrleute des Zuges I der Stader Feuerwehr waren im Einsatz. Sie sicherten und säuberten die Unfallstelle. Laut Feuerwehr war die Buxtehuder Straße für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt - es habe allerdings keine Verkehrsbehinderungen gegeben. (sas)