Zähl Pixel
Blaulicht

Fußgänger in Zeven nachts brutal überfallen

Ein Fußgänger wurde in Zeven überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Fußgänger wurde in Zeven überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Auf dem Heimweg von einer Gaststätte wurde ein 54-Jähriger in Zeven Opfer eines Überfalls. Die Polizei sucht Zeugen. Denn das Opfer konnte die Täter nicht beschreiben.

Montag, 12.12.2022, 19:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 54-jähriger Zevener auf dem Nachhauseweg von zwei unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt worden. Nach eigenen Angaben sei er zuvor in der Gaststätte Astra Pott in der Langen Straße gewesen und von dort zu Fuß in Richtung Godenstedter Straße gegangen. Dort hätten ihn kurz nach drei Uhr die beiden Unbekannten angesprochen und die Herausgabe des Portemonnaies gefordert.

Obwohl der 54-Jährige seine Geldbörse herausgeholt und angegeben habe, nur wenig Geld mit sich zu führen, sei er sofort von einem der Täter mit einem Faustschlag zu Boden gebracht worden. Beide Täter hätten das Portemonnaie an sich genommen und seien in Richtung Kanalstraße davongerannt. Zu den beiden Tätern gibt es keine genaue Beschreibung. Sie seien bei dem Überfall vermummt gewesen. Die Zevener Polizei bittet unter Telefon 04281/93060 um Hinweise.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.