Zähl Pixel
Blaulicht

Grausiger Fund: Schafsköpfe in Bremervörde entsorgt

Die Schafsköpfe wurden in einem Waldgebiet entsorgt.

Die Schafsköpfe wurden in einem Waldgebiet entsorgt. Foto: Polizeiinspektion Rotenburg

In einem stadtnahen Waldgebiet im Stader Nachbarkreis sind nach einem Hinweis eines Spaziergängers abgetrennte Schafsköpfe gefunden worden.

Von Redaktion Dienstag, 10.02.2026, 12:25 Uhr

Bremervörde. Am Sonntagvormittag entdeckte die Polizei nach einem Hinweis eines Spaziergängers drei abgetrennte Schafsköpfe in einem Waldgebiet hinter dem Schwimmbad in der Straße Am Ostedeich in Bremervörde.

„Bislang ist unklar, wer die Überreste dort illegal entsorgt hat und aus welchem Grund dies geschah“, sagt der Rotenburger Polizeisprecher, Marvin Teschke. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich bei der Polizei Bremervörde unter 04761/ 7489-0 zu melden.

Tote Hühner an A26-Anschlussstelle

Ein ähnlicher Vorfall hatte sich im Januar 2025 im Alten Land abgespielt, als ein Spaziergänger nach einer grausigen Entdeckung den Dollerner Jäger Ralf Kimmel informiert hatte.

Er hatte kopflose, blutverschmierte Hühnerkadaver an dem Wirtschaftsweg beim Park-and-Ride-Platz östlich der A26-Anschlussstelle Dollern in der Gemeinde Guderhandviertel gefunden. (tom/bv/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Paketbote kracht in Auto – Mann verletzt

Der Zusteller eines Paketlieferdiensts hat beim Ausparken im Kreis Harburg einen Unfall verursacht und einen 27-Jährigen verletzt. Außerdem schnappte die Polizei einen betrunkenen Raser.