Grausiger Fund: Schafsköpfe in Bremervörde entsorgt
Die Schafsköpfe wurden in einem Waldgebiet entsorgt. Foto: Polizeiinspektion Rotenburg
In einem stadtnahen Waldgebiet im Stader Nachbarkreis sind nach einem Hinweis eines Spaziergängers abgetrennte Schafsköpfe gefunden worden.
Bremervörde. Am Sonntagvormittag entdeckte die Polizei nach einem Hinweis eines Spaziergängers drei abgetrennte Schafsköpfe in einem Waldgebiet hinter dem Schwimmbad in der Straße Am Ostedeich in Bremervörde.
„Bislang ist unklar, wer die Überreste dort illegal entsorgt hat und aus welchem Grund dies geschah“, sagt der Rotenburger Polizeisprecher, Marvin Teschke. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich bei der Polizei Bremervörde unter 04761/ 7489-0 zu melden.
Tote Hühner an A26-Anschlussstelle
Ein ähnlicher Vorfall hatte sich im Januar 2025 im Alten Land abgespielt, als ein Spaziergänger nach einer grausigen Entdeckung den Dollerner Jäger Ralf Kimmel informiert hatte.
Laboruntersuchung
T Kopflose Hühner an A26 zwischen Dollern und Guderhandviertel entsorgt
Er hatte kopflose, blutverschmierte Hühnerkadaver an dem Wirtschaftsweg beim Park-and-Ride-Platz östlich der A26-Anschlussstelle Dollern in der Gemeinde Guderhandviertel gefunden. (tom/bv/pm)
Nachbarkreise
T 700-Kilo-Wal in Cuxhaven angespült: Bergung mit Spezialkran
Geflügelpest
T Vogelgrippe: Kranich-Experte sorgt sich um Kadaver
Ausnahmeregelung
Vogelgrippe im Kreis Stade: Jäger dürfen leidende Kraniche töten
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.