Paketbote kracht in Auto – Mann verletzt
Beim Ausparken hat ein Zusteller einen Unfall in Meckelfeld verursacht, ein Betrunkener ist durch Buchholz gerast. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa
Der Zusteller eines Paketlieferdiensts hat beim Ausparken im Kreis Harburg einen Unfall verusacht und einen 27-Jährigen verletzt. Die Polizei schnappt einen betrunkenen Raser.
Landkreis Harburg. Zwei Autos sind am Samstagabend in Meckelfeld zusammengestoßen. Das berichtet die Harburger Polizei. Ein 21-jähriger Paketzusteller habe mit seinem VW Transporter vom Fahrbahnrand der Höpenstraße losfahren wollen, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der 27-jährrige Fahrer eines Suzuki Kleinwagens konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.
Die Fahrzeuge kollidierten und blieben den Angaben nach stark beschädigt auf der Straße stehen. Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt. Es gab kurzzeitige Verkehrsbeeinträchtigungen auf der starkbefahrenen Kreisstraße.
Betrunkener Autofahrer rast durch Buchholz
Ein Autofahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Bremer Straße in Buchholz unterwegs. In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz den 38-jährigen Fahrzeugführer. Dabei stellen die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille, so die Polizei. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins erwartet den Fahrzeugführer ein Strafverfahren. (fe/pm)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.