Zähl Pixel
Blaulicht

1,59 Promille: 20-Jähriger beleidigt und bespuckt Polizisten

Der 20-Jährige verhielt sich in Polizeigewahrsaam weiterhin aggressiv.

Der 20-Jährige verhielt sich in Polizeigewahrsaam weiterhin aggressiv. Foto: Marcus Brandt/dpa

Die Polizei wird am Montagabend zu einer Jugendherberge bei Zeven gerufen und nimmt einen Randalierer fest. Der kann sich auch in Polizeigewahrsam nicht beruhigen.

Von Redaktion Dienstag, 10.02.2026, 10:28 Uhr

Zeven. Ein 20-jähriger Mann hat am Montagabend gegen 22 Uhr in einer Jugendherberge zwischen Zeven und Badenstedt randaliert. Wie die Polizeiinspektion Rotenburg mitteilt, habe der 20-Jährige dabei eine Glastür beschädigt.

„Auch beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann aggressiv, sodass er in Gewahrsam genommen wurde“, sagt der Rotenburger Polizeisprecher Marvin Teschke.

20-Jähriger beleidigt und spuckt - Alkoholtest ergibt 1,59 Promille

Während der Fahrt zur Polizeidienststelle und in der Zelle habe der 20-Jährige die eingesetzten Beamten beleidigt, bespuckt, und immer wieder Kopfstöße angedeutet. Zudem habe er einen zuvor ausgehändigten Becher Wasser über einen Beamten geschüttet.

Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,59 Promille ergeben. Gegen den 20-Jährigen werde unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (tom/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Paketbote kracht in Auto – Mann verletzt

Der Zusteller eines Paketlieferdiensts hat beim Ausparken im Kreis Harburg einen Unfall verursacht und einen 27-Jährigen verletzt. Außerdem schnappte die Polizei einen betrunkenen Raser.