Zähl Pixel
Blaulicht

Hund beißt Fahrradfahrerin – Sturz und ernste Verletzung

Die Rasse des Hundes konnte nicht benannt werden. Das Tier wird als mittelgroß mit schwarzem glatten Fell beschrieben. (ILLUSTRATION)

Die Rasse des Hundes konnte nicht benannt werden. Das Tier wird als mittelgroß mit schwarzem glatten Fell beschrieben. (ILLUSTRATION) Foto: dpa-tmn

Die 60-Jährige radelte auf dem Radweg in Rotenburg an einem Mann vorbei. Der Hund war zwar angeleint, es kam dennoch zur Attacke - mit Folgen.

Von Redaktion Dienstag, 21.01.2025, 13:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rotenburg. Die Polizei in Rotenburg sucht öffentlich nach einem Hundehalter, der sich nach einer Attacke seines Tieres nicht weiter um eine verletzte Frau gekümmert haben soll. Demnach habe sich der Vorfall bereits am Freitag, 17. Januar, gegen 14.15 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Bremer Straße in Richtung der Bundesstraße 215 in Rotenburg ereignet.

Das Opfer, eine 60 Jahre alte Fahrradfahrerin, habe nach dem Angriff im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Hund beißt Radfahrerin in die Wade

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr die Radfahrerin an dem Mann mit dem angeleinten Hund vorbei. Das Tier, die Rasse konnte nicht genau beschrieben werden, habe unvermittelt angegriffen. Der Hund biss der Frau laut Polizei „kräftig“ in die Wade.

Die 60-Jährige stürzte vor Schreck und Schmerz vom Fahrrad. Dabei habe sie sich ernsthaft verletzt, so die Polizei.

Der Hundehalter schimpfte laut Aussage der Frau mit seinem Hund, ging jedoch einfach in Richtung Weichelsee weiter. Er habe sich nicht um die 60-Jährige gekümmert.

Polizei sucht nach diesem Hundehalter:

  • der Mann ist etwa 1,75 Meter groß
  • trug eine schwarze Mütze, eine dunkle Jacke und schwarze Jeans
  • keine Gesichtsbehaarung
  • sprach akzentfreies Deutsch

Beschreibung des Hundes:

  • mittelgroß, glattes schwarzes Fell

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zur Identität des Hundehalters geben können, sich unter 04261/9470 zu melden.

Kurz nach Neujahr hatte es eine ähnliche Hunde-Attacke auf dem Estedeich in Königreich gegeben. Eine Spaziergängerin war in die Kniekehle gebissen worden. Der Hund, ähnlich einem Bordercollie, soll frei herumgelaufen sein.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.