Jorkerin fährt auf L140 in den Gegenverkehr - Zwei Frauen verletzt

Drei Autos sind am Mittwoch in Jork zusammengestoßen, dabei wurden zwei Frauen verletzt. Foto: Polizei
Am Mittwochmittag geriet eine 80-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf der L140 in Jork in den Gegenverkehr und kollidierte mit zwei Fahrzeugen. Eine Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt, eine weitere leicht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
(Update am Donnerstag um 10.40 Uhr Uhr)
Am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr stieß eine 80-jährige Autofahrerin auf der L140 in Jork mit zwei Fahrzeugen zusammen. Die Jorkerin war zwischen dem Kreisel (Gewerbegebiet Ostfeld) und dem CMS Pflegewohnstift mit ihrem Peugeot in den Gegenverkehr geraten, danach kam es zur Kollision.
Wie die Stader Polizei am Donnerstag mitteilte, konnte eine 37 Jahre alte Frau aus Balje, die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem VW in Richtung Königreich unterwegs war, noch rechtzeitig nach rechts ausweichen. „Dabei kam es trotzdem zu einem Spiegelklatscher und ihr Auto wurde an der linken Seite touchiert“, berichtete Polizeisprecher Daniel Kraus.
Der nachfolgende 60-jährige Harsefelder habe auch versucht nach rechts auszuweichen. Die Jorker Seniorin sei jedoch in die linke Seite seines Wagen gefahren.
Die Feuerwehr Jork rückte mit mehr als 20 Einsatzkräften aus. Die Unfallverursacherin wurde nach der Erstbehandlung vor Ort mit dem Rettungswagen in das Elbe Klinikum in Stade abtransportiert. Die Jorkerin ist nach Polizeiangaben schwer verletzt. Die Baljerin wurde leicht verletzt. Die Landesstraße 140 war aufgrund der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. (bv/sb)

Wegen des Unfalls musste die L140 zwischen Kreisel Gewerbegebiet Ostfeld und CMS Pflegewohnstift vollständig gesperrt werden. Foto: Vasel

Eine 80-jährige Jorkerin geriet am Mittwochmittag mit ihrem Peugeot auf der L140 in den Gegenverkehr und kollidierte mit zwei Fahrzeugen. Foto: Vasel