Zähl Pixel
Blaulicht

25-Jähriger stirbt nach Kollision mit Lkw auf B 71

Blick auf die Unfallstelle.

Ein 25-jähriger Autofahrer ist im Landkreis Rotenburg nach einem Unfall an seinen schweren Verletzungen verstorben. Foto: Polizei

Der junge Autofahrer geriet bei Rotenburg in den Gegenverkehr und wurde lebensbedrohlich verletzt. War er in der Kurve zu schnell unterwegs?

Von Redaktion Freitag, 15.11.2024, 11:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rotenburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 71 ist am Donnerstagnachmittag ein 25-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann gegen 16 Uhr mit seinem Kia von der B 75 in Richtung B 71/Zeven abgefahren, teilte die Polizeiinspektion Rotenburg mit.

Im oberen Kurvenbereich des Zubringers - etwa in Höhe der Siedlung Luhne - habe der 25-Jährige dann die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Polizei vermutet, dass der junge Mann zu schnell unterwegs gewesen sei.

Der beschädigte Kia kam auf dem Grünsteifen zum Stehen.

Der beschädigte Kia kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Foto: Polizei

Der Kia geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen, der aus Richtung der Rotenburger von-Dühring-Kaserne kam. Der 25-jährige Autofahrer sei schwer verletzt ins Rotenburger Diakonieklinikum gebracht worden. Dort erlag er laut Polizei wenig später seinen Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer (45) blieb unverletzt.

Sattelzug verunglückt an A 27-Anschlussstelle

Am Freitagmorgen verunglückte im Kreis Cuxhaven zudem ein Fahrer eines Sattelzugs bei einem missglückten Abbiegemanöver an der A 27-Anschlussstelle Cuxhaven-Altenwalde. Der Lkw-Fahrer hatte laut Polizeimitteilung offenbar die richtige Fahrspur verpasst und versuchte mit seinem Sattelzug, an einer Verkehrsinsel schnell noch auf die Spur in Richtung Bremen zu lenken.

Im Kreis Cuxhaven demolierte ein Lkw-Fahrer Verkehrsschilder bei einem missglückten Abbiegevorgang an der A27-Anschlussstelle Altenwalde.

Im Kreis Cuxhaven demolierte ein Lkw-Fahrer Verkehrsschilder bei einem missglückten Abbiegevorgang an der A 27-Anschlussstelle Altenwalde. Foto: Polizei Cuxhaven

„Hierbei blieb er mit seinem Fahrzeug an mehreren Schildern hängen und beschädigte diese massiv“, so Polizeisprecher Stephan Hertz. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Der Sattelzug sei ebenfalls so sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, dass eine Fachfirma aus Cuxhaven einen Teil des Fahrzeuggespanns abtrennen musste, damit die Fahrt fortgesetzt werden konnte. In dieser Zeit kam es den Angaben zufolge zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Opel-Fahrerin kracht gegen Telefonmast

Am Donnerstagnachmittag wurde eine 61-jährige Geestländerin bei einem Unfall auf der Kreisstraße 60 zwischen den Ortschaften Elmlohe-Marschkamp und Bramel verletzt. Die Opel-Fahrerin sei in Richtung Bramel in einer Linkskurve aus bislang noch unbekannten Gründen nach rechts von der Straße abgekommen. Sie kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Telefonmast.

Die 61-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 6000 Euro. (pm)

Weitere Artikel