Zähl Pixel
Blaulicht

Kind wird in Stade von Auto angefahren und verletzt

In der Nähe der Grundschule Bockhorster Weg und der Kita Cosmae-Spatzen wurde am Freitagmorgen ein Kind verletzt.

In der Nähe der Grundschule Bockhorster Weg und der Kita Cosmae-Spatzen wurde am Freitagmorgen ein Kind verletzt. Foto: picture alliance / dpa

Im Stadtteil Hohenwedel ist am Freitagmorgen ein vierjähriger Junge bei einem Unfall an einer Ampel verletzt worden. Die Stader Polizei sucht Zeugen.

Von Redaktion Freitag, 29.11.2024, 16:58 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Am Freitagmorgen ist es gegen 7.30 Uhr im Hohenwedeler Weg in Stade zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Vierjähriger leicht verletzt wurde, meldet die Stader Polizei.

Ein 23-jähriger Seat-Fahrer, der auf dem Hohenwedeler Weg unterwegs war, sei noch bei Grün in den Einmündungsbereich zum Bockhorster Weg eingefahren. Dort musste der Stader dann aber verkehrsbedingt kurz warten, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach.

Vierjähriger kommt ins Elbe Klinikum

In der Zwischenzeit habe die Ampel Rot gezeigt. Der 23-Jährige setzte seine Fahrt fort und übersah das Kind, das bei grüner Fußgängerampel gerade dabei war, die Straße zu überqueren.

Der Mann fuhr den Jungen an, dabei sei das Kind leicht verletzt worden. Nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt und den Rettungsdienst wurde der Junge vorsorglich zur Beobachtung ins Stader Elbe Klinikum gebracht.

Die Stader Polizei (Telefon 0 41 41/10 22 15) sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Weiteres Kind bei Unfall in Otterndorf verletzt

Wie die Cuxhavener Polizei mitteilt, kollidierten am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr in der Großen Ortsstraße in Otterndorf ein Auto und ein Kind auf dem Fahrrad.

Ein 68-jähriger Otterndorfer wollte mit seinem Wagen links abbiegen und übersah ein neunjähriges Kind auf seinem Rad. Das Kind stürzte und wurde leicht verletzt, so die Polizei.

Drei Kinder und zwei Frauen bei Autounfall verletzt

Drei Kinder und zwei Frauen sind bei einem Unfall in der Region Hannover verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, kam eine 28 Jahre alte Fahrerin am Morgen mit ihrem Wagen auf einer Landstraße nahe der Gemeinde Uetze in den Gegenverkehr und stieß mit dem Auto einer 31-jährigen Fahrerin zusammen.

Durch den Zusammenstoß erlitt die 28-Jährige schwere Verletzungen, ein Hubschrauber brachte sie in eine Klinik. Die beiden Kinder im Alter von sechs und vier Jahren, die im Auto der 28-Jährigen saßen, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des anderen Wagens und das einjährige Kind in diesem Wagen erlitten nach ersten Erkenntnissen ebenfalls leichte Verletzungen. Nach dem Unfall wurde die Landstraße vorübergehend gesperrt. (fe/pm/dpa)

M
Monika Krohn
29.11.202420:12 Uhr

Hmm
Was macht ein 4jähriger morgens um 07:30 /dunkel alleine im Strassenverkehr
(schuld hatte er nicht-hatte grün)
T.K.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.