Kollision auf Auestade-Kreuzung mit Folgen

Einsatzkräfte sichern die Unfallstelle in Auestade. Foto: Lange
In Bülkau-Aue kam es am Mittwochnachmittag zu einem schwereren Zusammenstoß zweier Autos an einer Kreuzung.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bülkau. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag gegen 16.50 Uhr in Bülkau-Aue, bei dem zwei Autos an einer Kreuzung kollidierten. Eine 33-jährige Fahrerin aus Cadenberge war mit ihrem VW Polo auf der Straße Auestade unterwegs und wollte ihre Fahrt in Richtung Aue fortsetzen. Zeitgleich näherte sich eine 64-jährige Frau, ebenfalls aus Cadenberge, mit ihrem Seat Arona auf der Straße Aue.
Unfallursache noch unklar: Fahrerin vorsorglich ins Krankenhaus
Aus bislang ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge auf der Kreuzung zusammen. Durch den Aufprall zog sich die 33-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die 64-jährige Fahrerin blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Bülkau sperrte die Unfallstelle, beseitigte auslaufende Betriebsstoffe und räumte Trümmerteile von der Fahrbahn. Im Einsatz waren 19 Feuerwehrkräfte sowie zwei Rettungswagen der DRK-Rettungswachen aus Otterndorf und Cadenberge, ein Notarzt und die Polizei aus Hemmoor.
Nach etwa einer Stunde war die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Straße konnte wieder freigegeben werden.