Zähl Pixel
Blaulicht

Kurioser Fund: Drei Störe in Stade gerettet

Was hat es mit den drei Stören auf sich?

Was hat es mit den drei Stören auf sich?

Drei lebende Störe wurden am Donnerstag in Stade gefunden. Die Tiere waren in einer Plastiktüte ausgesetzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Besitzer.

Freitag, 03.02.2023, 07:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.40 Uhr hat ein Kind in Stade im Diedrich-Speckmann-Weg eine Tüte mit drei lebenden Fischen gefunden. Das berichtet die Polizeiinspektion Stade. 

Als seine Mutter den Jungen abholen wollte, machte er sie auf den Fischfund aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt sei ein bisher unbekannter Mann auf einem E-Scooter vorbeigekommen, berichten die Beamten. Der Mann habe behauptet, die Fische würden ihm gehören, die Finder könnten diese aber behalten. Anschließend sei der Mann einfach weggefahren.

Die Mutter informierte umgehend die Polizei und die eingesetzten Beamten konnten die drei ca. 50 cm langen Störe dann nach kurzer Zeit in einem nahegelegenen Anglerteich in der Straße "An den Fischteichen" im Wasser wieder aussetzen.

Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Fische und den Umständen des Falles geben können, werden gebeten, sich bei der Stader Wache unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.

Weitere Themen

Weitere Artikel