Lkw mit Gefahrgut verunglückt auf L111 bei Freiburg

Gefahrgut hatte ein Lkw geladen, der zwischen Krummendeich und Freiburg von der Straße abkam. Foto: Feuerwehr
Am Dienstag ist ein Gefahrgut-Transporter zwischen Krummendeich und Freiburg von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Freiburg. Am Dienstagnachmittag ist ein mit Gefahrgut beladener Lkw zwischen Freiburg und Krummendeich verunglückt, meldet Feuerwehrsprecher Egon Viehmann. Der Lkw sei bei dem Blitzer in Höhe Esch von der Landesstraße 111 abgekommen.
Er touchierte zwei Bäume und blieb anschließend seitlich im Graben liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. „Der Unfall ereignete sich schon am späten Nachmittag. Die Feuerwehren Freiburg und Krummendeich wurden allerdings erst um 17.30 Uhr von der Leitstellte informiert“, sagt Viehmann. Die 25 Einsatzkräfte hätten nur noch kontrollieren können, ob Flüssigkeiten austraten. Das sei nicht der Fall gewesen.
Da der Lkw den Verkehr nicht behinderte, verließ die Feuerwehr nach einer halben Stunde den Einsatzort. Der Gefahrgut-Transporter soll in der Nacht auf Mittwoch von einen Speziallunternehmen geborgen werden. (fe/pm)