Zähl Pixel
Blaulicht

Mehr als 2 Promille: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Ein Autofahrer wurde binnen kurzer Zeit zum dritten Mal betrunken am Steuer erwischt.

Ein Autofahrer wurde binnen kurzer Zeit zum dritten Mal betrunken am Steuer erwischt. Foto: Peter Gercke/dpa/dpa-tmn

Zwei Trunkenheitsfahrten im Bereich der Polizei Hemmoor: Ein junger Fahrer war wohl noch mit Restalkohol unterwegs, als ihn die Polizei mittags stoppte. Mehr als 2 Promille hatte ein anderer Fahrer - er wurde zum wiederholten Mal betrunken am Steuer erwischt.

Von Redaktion Sonntag, 14.01.2024, 16:04 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hemmoor. Samstagmittag wurde ein 21-jähriger Stinstedter in Cadenberge durch Beamte kontrolliert, teilt Polizeihauptkommissar Martin Kühne mit. Er sei noch mit „Restalkohol vom Vorabend“ unterwegs gewesen. Ein Test ergab demnach 0,89 Promille.

Ein 38-jähriger Cadenberger wurde am Samstagabend in Oberndorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ergebnis am Alkomaten: 2,20 Promille. Auf der Wache sei deshalb eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt worden. Außerdem behielt die Polizei seine Schlüssel ein. „Der Fahrer war hiermit bereits das dritte Mal in kurzer Zeit aufgrund von Trunkenheit im Straßenverkehr aufgefallen“, so Kühne. Der Führerschein sei dem Beschuldigten zuvor bereits entzogen worden, so dass aktuell je ein Strafverfahren aufgrund von Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde. (bat)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.