Zähl Pixel
Blaulicht

Missglücktes Überholmanöver: Autofahrerin kracht gegen Baum

Der Schriftzug "Unfall" ist neben dem Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen.

Der Schriftzug "Unfall" ist neben dem Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. Foto: Marcus Brandt/dpa

Eine 39-Jährige kommt bei Rhade von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Zudem fährt ein 62-Jähriger in Bremervörde einen Fußgänger an.

Von Redaktion Dienstag, 17.09.2024, 17:22 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Rotenburg. Wie die Rotenburger Polizei mitteilt, ist eine 39-jährige Autofahrerin am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der L 22 zwischen Glinstedt und Rhade verletzt worden. Die Frau war gegen 7 Uhr mit ihrem Opel in Richtung Rhade unterwegs, als sie kurz vor Rhade einen Lkw überholen wollte. Auf trockener Fahrbahn geriet ihr Wagen ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Der Opel streifte einen Straßenbaum und blieb schließlich in einem Graben liegen. Die 39-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in die OsteMed Klinik nach Bremervörde gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Fußgänger von Auto angefahren

Am Montagnachmittag ist ein 45-jähriger Mann auf dem Famila-Parkplatz in Bremervörde von einem Auto angefahren worden. Ein 62-jähriger Autofahrer hatte gegen 14.15 Uhr mit seinem Mercedes aus einer Parkbox ausparken wollen. „Dabei übersah er vermutlich den Fußgänger“, so der Rotenburger Polizeisprecher, Heiner van der Werp. Der Mann stürzte und zog sich eine Verletzung am Arm zu.

Ein Auto ist in Zeven ausgebrannt.

Ein Auto ist in Zeven ausgebrannt. Foto: Kreisfeuerwehr Rotenburg

Auto am Zevener Veranstaltungsgelände brennt aus

Um 14.19 Uhr am Sonntag, wurden Feuerwehr Zeven und Polizei zu einem brennenden Wagen am Veranstaltungsgelände Ahe alarmiert. Die nebenstehenden Autos konnten von ihren Besitzern rechtzeitig umgeparkt werden, doch „durch die schnelle Brandausbreitung konnte die Feuerwehr den direkt betroffenen Pkw nicht retten“, sagt der Zevener Feuerwehrsprecher, Justus Trumann. Dieser stand bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Der Mercedes wurde bei dem Feuer vollständig zerstört. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.