Zähl Pixel
Blaulicht

Autos im Kreis Stade aufgebrochen

Auto-Diebe waren in Dollern und Stade unterwegs.

Auto-Diebe waren in Dollern und Stade unterwegs. Foto: dpa

Diebe haben Wagen in Stade und Dollern ins Visier genommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Redaktion Dienstag, 17.09.2024, 13:07 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Am Samstagmittag wurden innerhalb von kurzer Zeit die Scheiben von zwei Autos eingeschlagen, wie die Polizei berichtet.

  • Gegen 15.30 Uhr gingen einen Opel-Corsa im Hagener Weg in Dollern an. Die Unbekannte erbeuteten laut Polizei eine Geldbörse aus dem Fahrzeuginneren.
  • Gegen 16.45 Uhr wurde ein VW-Tiguan ín Stade im Fredenbecker Weg aufgebrochen. Auch hier konnten die Täter eine Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld und Papieren entwenden, so die Polizei.

Den angerichteten Schaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro pro Tatort. „Ob beide Taten zusammenhängen wird jetzt im Rahmen der laufenden Ermittlungen geprüft“, sagt der Stader Polizeisprecher, Rainer Bohmbach.

Hinweise nehmen die Polizeistation Horneburg (Telefon 04163-828490) für Dollern und die Stader Wache (Telefon 04141-102215) entgegen.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.