Mit Kokain und Marihuana zur Open-Air-Disco nach Ahrensmoor

Die Polizei im Landkreis Stade kündigte verstärkte Einlasskontrollen für die kommenden Wochen an. Symbolfoto: Unsplash
Bei der Einlasskontrolle ist eine Gruppe von fünf jungen Menschen aufgeflogen. Bei der Taschenkontrolle kam allerhand Verbotenes zum Vorschein.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Zur Open-Air-Disco mit Kokain und Marihuana: Bei der Taschenkontrolle am Einlass zum Veranstaltungsgelände in Ahrensmoor ist den Security-Mitarbeitern in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ein Gruppe von fünf jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 28 Jahren aufgefallen. Das Sicherheitspersonal habe daraufhin die Polizei Buxtehude alarmiert.
Die Beamten konnten anschließend mutmaßlich Kokain und Marihauna sicherstellen. Genau Mengenangaben teilte die Polizei nicht mit.
Die beiden Frauen aus Harsefeld sowie die drei Männer aus Harsefeld und Sauensiek erwartet nun jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Minderjährigen Personen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Wie die Polizei ankündigte, sollen die Kontrollen im Landkreis bei derartigen Veranstaltungen in den kommenden Wochen noch weiter verstärkt. (pm/tip)
Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen