Autodiebe stehlen SUV vom Buxtehuder Bahnhofsparkplatz

In Buxtehude, im Alten Land und in Apensen waren Diebe am Werk. (Symbolbild) Foto: Pixabay
Ein 15.000-Euro-Auto haben Unbekannte in Buxtehude gestohlen. Im Alten Land richten Diebe einen hohen Sachschaden an einem Wagen an, in Apensen wird Werkzeug entwendet.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Jork. Am Freitag haben Unbekannte in Buxtehude vom Park- und Ride-Parkplatz am Bahnhof in der Zeit zwischen 4.45 und 15.10 Uhr ein SUV entwendet.
Die Diebe knackten den frostweißen Ford Kuga Vignale und fuhren davon. Der Ford hat das Kennzeichen STD-N 4000, die Polizei gibt seinen Wert mit etwa 15.000 Euro an.
Hinweise nimmt die Buxtehuder Wache (Telefon 04161/647115) auf.
Vandalen nehmen Jorker Auto ins Visier
Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag in Jork im Prinzenapfelweg randaliert. Sämtliche Scheiben bis auf die Windschutzscheibe zerstörten sie an einem Nissan Micra, berichtet die Polizei. Zusätzlich haben die Vandalen noch die Kfz-Kennzeichen des Kleinwagens abmontiert und mitgenommen. Der Schaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro. Zeugen können sich bei der Jorker Polizeistation (Telefon 04162/913830) melden.
Blaulicht
T Heizöl-Brand: Haus ist nach Feuer unbewohnbar
Diebe stehlen in Apensen Werkzeuge und Baugeräte
Ebenfalls in der Nacht zu Freitag suchten Diebe eine Baustelle in Apensen heim. Sie brachen einen Materialcontainer in der Stader Straße auf und entwendeten den Angaben nach diverse Baugeräte und Werkzeuge. Mit über 1000 Euro beziffert die Apenser Polizei den Schaden und nimmt Hinweise unter Telefon 04167/699240 entgegen. (fe/pm)