Zähl Pixel
Blaulicht

Reifenschlitzer macht in Buxtehude weiter – Sieben Autos beschädigt

Autos mit platten Reifen stehen auf einem Parkplatz.

Autos mit platten Reifen stehen auf einem Parkplatz. Foto: Thomas Frey/dpa

Der bislang unbekannte Reifenschlitzer war wieder in Buxtehude unterwegs. Am vergangenen Wochenende wurden bei sieben Autos die Reifen zerstochen. Damit setzt sich die Vandalismus-Serie in Buxtehude fort.

Von Redaktion Dienstag, 17.10.2023, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. In der Zeit zwischen Freitag, 20 Uhr und Sonntag, 12 Uhr, wurden in der Halepaghenstraße und in der Friedrichstraße in Buxtehude bei insgesamt sieben Autos die Reifen aufgeschlitzt. Der bislang unbekannte Täter habe dazu vermutlich ein Messer eingesetzt, sagt Rainer Bohmbach, Sprecher der Polizeiinspektion Stade. Die beschädgten Pkw parkten alle am Fahrbahnrand.

Der durch den Vandalismus angerichtete Schaden wird von Bohmbach auf über 1.000 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.

Serie von zerstochenen Reifen in Buxtehude

Erst in der Nacht zu Freitag waren in Buxtehude in den Wohngebieten Kornweg und Kiefernweg die Reifen von sieben geparkten Fahrzeugen zerstochen worden. Auch hier entstand ein Schaden von mehr als 1000 Euro. Wenige Tage zvor hatte ein unbekannter Täter im Schlangenweg bei zwei dort geparkten Fahrzeugen insgesamt drei Reifen zerstochen. (set/tip)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.