Zähl Pixel
Blaulicht

Schwerer Unfall auf der B495 in Hemmoor – Zwei Verletzte

Fahrer und Beifahrerin des VW Passat wurden leicht verletzt.

Fahrer und Beifahrerin des VW Passat wurden leicht verletzt. Foto: Jürgen Lange

Auf der B495 krachten drei Fahrzeuge ineinander. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Im Kreis Cuxhaven lag zudem ein Tanklaster im Graben.

Von Jürgen Lange Donnerstag, 07.12.2023, 12:17 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hemmoor. Zwei Menschen sind bei einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der B495 in Hemmoor.

Der 59-jährige Fahrer eines VW Caddy befuhr die Straße Am Baumarkt. An der Kreuzung wollte er die B495 überqueren, um in die Schützenstraße zu fahren. Dabei übersah er offenbar den 51-jährigen Fahrer eines Ford-Transit-Lieferwagens aus Oldenburg, der auf der B495 in Richtung Lamstedt unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Sprinter gegen einen in der Schützenstraße wartenden VW Passat geschleudert.

Nach dem Unfall ins Otterndorfer Krankenhaus

Der 37-jährige Passat-Fahrer aus Cadenberge und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden zur Erstversorgung an die Besatzung des Rettungswagens übergeben. Anschließend kamen sie zur weiteren Durchsicht in das Otterndorfer Krankenhaus.

Der Fahrer des VW Caddy und seine im Rollstuhl sitzende Beifahrerin blieben unverletzt. Der Fahrer des Sprinters kam mit dem Schrecken davon.

Der Fahrer und die Beifahrerin blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Der Fahrer und die Beifahrerin blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Foto: Lange

Die Feuerwehr Althemmoor sicherte die Unfallstelle ab, sperrte die B495 halbseitig und stellte den Brandschutz sicher. Die Schützenstraße wurde voll gesperrt. Die aus Lamstedt kommenden Verkehrsteilnehmer wurden über die Zentrumsstraße umgeleitet.

Nach Unfall: B495 in Hemmoor am Abend wieder frei

Nach der Unfallaufnahme wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln entfernt, Trümmerteile zusammengesucht und die Fahrbahn gereinigt, nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt worden waren. An den drei Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Gegen 18 Uhr konnten die B495 und die Schützenstraße wieder freigegeben werden.

Tanklaster im Graben - Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer eines Tanklasters ist auf einer schmalen Gemeindestraße im Bereich Cappel im Kreis Cuxhaven am Mittwochmorgen von der Straße abgekommen. Der 30-Jährige sei laut Polizei auf glatter Straße in den aufgeweichten Seitenraum geraten. Der Fahrer habe den Laster nicht mehr zurückbewegen können. Das Lkw kippte in den Graben.

Im Schneetreiben am Mittwochmorgen kippte der Lkw in den Wassergraben.

Im Schneetreiben am Mittwochmorgen kippte der Lkw in den Wassergraben. Foto: Polizei

Der 30-Jährige aus der Gemeinde Schiffdorf wurde leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten waren auch am Donnerstagmittag noch nicht abgeschlossen.

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.