Zähl Pixel
Blaulicht

Stader Feuerwehr rettet Katze - Diebe in Horneburg und Harsefeld

Die Stader Feuerwehr befreit in der Altländer Straße eine eingeklemmte Katze.

Die Stader Feuerwehr befreit in der Altländer Straße eine eingeklemmte Katze. Foto: Feuerwehr

Die Retter befreiten ein Tier aus einer misslichen Lage auf einem Stader Supermarkt-Parkplatz. Diebe vermiesen Horneburger Autofahrern den Reifenwechsel; Einbrecher schlagen in Harsefeld zu.

Von Redaktion Mittwoch, 05.03.2025, 14:51 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Am Dienstagvormittag wurde die Stader Feuerwehr zu einem tierischen Notfall alarmiert. Eine Katze war auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Altländer Straße auf einen Baum geklettert und steckte in einer Astgabel fest, berichtet die Feuerwehr in den sozialen Medien. Aufmerksame Passanten bemerkten ihre Not. Die Einsatzkräfte retteten das Tier mit einer Steckleiter aus seiner misslichen Lage und brachten es zum Tierheim in Hagen.

Reifendiebe schlagen vor Horneburger Werkstatt zu

Für mehrere Horneburger Autofahrer fällt jetzt der Winterreifenwechsel flach. Freche Diebe luden am helllichten Tag Dutzende Reifen in ihren Transporter und fuhren davon. Zugetragen hat sich die Tat am Dienstagmorgen zwischen 8 und 8.25 Uhr auf dem Gelände einer Werkstatt im Marschdamm, meldet die Stader Polizei.

Mit etwa 20 Reifen entkamen die Täter unerkannt, die Horneburger Polizei (Telefon 04163/ 828950) schätzt den Schaden auf mehrere Hundert Euro.

Einbrecher in Harsefelder Wohnhaus

Unbekannte haben zwischen Montag, 11.30 Uhr, und Dienstag, 10.45 Uhr, in der Harsefelder Schulstraße Fenster der Haustür eingeschlagen und sind so in ein Wohnhaus eingebrochen. Was den Dieben beim Durchsuchen der Räume und Schränke in die Hände gefallen ist, steht noch nicht genau fest. Die Harsefelder Polizei (Telefon 04164/ 888260) beziffert den angerichteten Schaden deshalb zunächst auf mehrere Hundert Euro. (pm/fe)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.