Transporterfahrer gerät in den Gegenverkehr - Zwei Verletzte

Zwei Männer werden bei einem Unfall im Landkreis Harburg verletzt. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Harburg werden zwei Männer verletzt. Ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen sind im Einsatz.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Harburg. Auf der Hittfelder Landstraße (L213) in Fleestedt kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit einem Mercedes Vito in Richtung Hittfeld. „Etwa in Höhe der Einmündung Binsal lenkte der Mann aus noch unklarer Ursache sein Fahrzeug in die Gegenfahrspur“, berichtet Polizeisprecher Jan Krüger.
Der Vito kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 56-jährigen Mannes. Während der Kleintransporter sich drehte und auf der Fahrbahn stehen blieb, rutschte der Mercedes nach dem Zusammenstoß in den Seitenraum und touchierte ein geparktes Auto.
34-Jähriger wird im Transporter eingeklemmt und schwer verletzt
Der Fahrer des Vito wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem Wrack. Der 34-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, so die Harburger Polizei. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Versorgung der Verletzten waren drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Landesstraße blieb für die Rettungs- und Aufräumarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt.
60.000-Euro-Geländewagen bei Seevetal gestohlen
In der Graf Kalckreuth Straße in Eddelsen wurde am Freitag ein Geländewagen gestohlen. In der Zeit zwischen ein und vier Uhr entwendeten Diebe den Toyota Land Cruiser, der in einem Carport abgestellt war. Der braune SUV hat nach Angaben der Polizei einen Wert von rund 60.000 Euro. „Vermutlich manipulierten die Täter das Funkschließsystem, um den Wagen zu starten und davonzufahren“, sagt Krüger. Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst (Telefon 04181/2850) entgegen. (fe/pm)