Überholmanöver missglückt: Auto und Transporter kollidieren bei Ahlerstedt

Zwei Fahrzeuge sind am Dienstagabend in Ahlerstedt zusammengestoßen. Foto: Feuerwehr
Unfall bei Ahlerstedt: Ein Autofahrer wollte am Dienstagabend einen Transporter überholen, als dieser links abbiegen wollte. Drei Menschen wurden ins Elbe Klinikum gebracht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Ahlerstedt. Wie Ahlerstedts Feuerwehrsprecher Jürgen Bockelmann berichtet, fuhr ein Landwirt am Dienstag gegen 19 Uhr mit seinem Fiat Ducato auf der Kreisstraße 75 zwischen Ahlerstedt und Ahrensmoor-Nord.
Der Mann will nach links abbiegen, als ihn ein VW Golf überholt. Beide Fahrzeuge hätten sich leicht berührt, so Bockelmann.
Vor-Ort-Besuch
T Totes Kind in Behrste: Ein Dorf steht unter Schock
Auto landet auf dem Kartoffelacker
Der Golf sei nach links von der Fahrbahn abgekommen, durchfuhr einen Graben, prallte gegen ein Verkehrsschild und fuhr über den Radweg in ein Kartoffelfeld. Nach 20 Metern blieb der Wagen stehen.

Drei Menschen wurden ins Elbe Klinikum gebracht. Foto: Feuerwehr
Airbags verhindern schwere Verletzungen
Die Airbags lösten aus. „Dadurch wurden wohl schwerere Verletzungen der Insassen verhindert“, sagt Bockelmann.
Die drei Golf-Insassen wurden nach Angaben der Polizei zur Sicherheit durch einen Rettungswagen ins Elbe Klinikum gebracht. Die Insassen des Fiat Ducato hätten sich augenscheinlich nicht verletzt.
Die Feuerwehren Ahrensmoor und Ahlerstedt mussten vom Unfallfahrzeug auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen. Nach dem Reinigen des Radweges verließen die 20 Einsatzkräfte nach einer Stunde die Unfallstelle. Der VW Golf war nicht mehr fahrtüchtig und wurde abgeschleppt. (fe/pm)