Zähl Pixel
Blaulicht

Unfälle auf der B73 und in Hechthausen – Zwei Menschen verletzt

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Bundesstraße 73 bei Hemmoor wird eine 18-Jährige verletzt. Zudem kracht ein 48-Jähriger gegen einen Baum.

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Bundesstraße 73 bei Hemmoor wird eine 18-Jährige verletzt. Zudem kracht ein 48-Jähriger gegen einen Baum. Foto: Marijan Murat/dpa

Eine 18-Jährige stürzt auf der Bundesstraße 73 von ihrem Kleinkraftrad. Ein Autofahrer prallt gegen einen Baum. Beide werden verletzt.

Von Redaktion Mittwoch, 10.07.2024, 09:30 Uhr

Hemmoor/Hechthausen. Wie die Polizei mitteilt, ist eine 18-Jährige aus Lamstedt am Dienstag gegen 18.30 Uhr bei einem missglückten Überholmanöver leicht verletzt worden. Die Lamstedterin fuhr mit ihrem Kleinkraftrad auf der Bundesstraße 73 von Hemmoor in Richtung Hechthausen, hinter ihr ein 22-Jähriger aus Wanna, ebenfalls mit einem Kleinkraftrad.

Die beiden wurden von einem Auto überholt. „Das Überholmanöver kam für die 18-Jährige so überraschend und wirkte auf sie auch riskant, dass sie ihr Fahrzeug abrupt abbremste“, sagt der Cuxhavener Polizeisprecher, Carsten Bode. Das bemerkte der 22-Jährige zu spät. Er fuhr auf, die 18-Jährige stürzte. Sie sei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

Lamstedter verliert Kontrolle über Wagen

Am Mittwoch gegen 4.10 Uhr wurde ein 48-Jähriger bei einem Unfall in Hechthausen leicht verletzt. Der Lamstedter kam mit seinem Wagen nach links von der Bahnhofstraße ab, prallte zuerst gegen ein Verkehrsschild und dann gegen einen Baum. „Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann vor dem Unfall eine Schwindelattacke hatte und er wohl deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte“, so Bode. Dies sei nicht der erste Vorfall dieser Art gewesen. Nun ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 48-Jährigen. Den Sachschaden beziffern die Beamten mit etwa 6500 Euro. (fe/pm)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.