Unfall nahe Ottendorf: Mercedes-Fahrerin hat „großes Glück“

Der Mercedes landete durch den Unfall auf der Fahrerseite - zwischen einem Baum und einem großen Findling. Foto: Feuerwehr
Eine Autofahrerin kollidierte am Freitagnachmittag mit einem Fahrzeug. Ihr Mercedes landete auf der Seite - zwischen einem Baum und einem großen Findling.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Harsefeld. Der Unfall ereignete sich auf einer Kreuzung in der Ottendorfer Feldmark, zwischen Ottendorf und Wense. Laut Polizei herrschte an der Unfallstelle rechts vor links.
„Die Mercedes-Fahrerin erwischte den VW vorne auf der Fahrerseite, kam aber selber nach links vor der Fahrbahn ab“, berichtet Jürgen Bockelmann, Pressesprecher der Feuerwehr Harsefeld.
Mercedes-Fahrerin wird verletzt
Dabei habe die Frau einen Stein überfahren und sei mit ihrem Auto auf der Fahrerseite zwischen einem Baum und einem großen Findling gelandet. „Hierbei hatte sie großes Glück und konnte eigenständig über die Beifahrertür das Fahrzeug verlassen“, so Bockelmann.
Die Unfallfahrerin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. „Der Fahrer des VW blieb augenscheinlich unverletzt“, heißt es in der Mitteilung.

Der VW-Fahrer blieb bei dem Unfall offenbar unverletzt. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehren aus Ottendorf und Oersdorf rückten aus, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Bockelmann geht bei dem gut ein Jahr alten Mercedes GLK von Totalschaden aus.
Da der Unfall auf einem Verbindungsweg passiert sei, sei es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen gekommen. Nach gut einer Stunde waren beide Autos abgeschleppt und die Straße wieder frei. (pm/vdb)