Zähl Pixel
Blaulicht

Unfall zwischen Beckdorf und Apensen - Fahrer schwer verletzt

Ein 41-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug zwischen Apensen und Beckdorf gegen einen Baum geprallt.

Ein 41-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug zwischen Apensen und Beckdorf gegen einen Baum geprallt. Foto: Laudien

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagvormittag gegen 11 Uhr auf der L130 zwischen Beckdorf und Apensen. Ein Pkw prallte auf der geraden Strecke frontal gegen einen Baum. Der Fahrer kam schwerverletzt ins Elbe Klinikum Stade.

Von Susanne Laudien Montag, 13.11.2023, 12:58 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Beckdorf. Ein Pkw von Beckdorf kommend fuhr in Richtung Apensen und kam etwa auf der Hälfte der Strecke von der Straße ab und fuhr auf dem Grünstreifen mit etwa 70 bis 80 Stundenkilometer frontal gegen einen Baum, schildern Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie informierten sofort die Rettungsleitstelle.

Notarzt und Rettungswagen, Polizei aus Buxtehude und Apensen und die Freiwillige Feuerwehr aus Apensen mit rund 15 Einsatzkräften waren innerhalb kürzester Zeit am Unfallort. Die Ersthelter holten den Fahrer schwerverletzt aus dem Fahrzeug.

Rettungshubschrauber wieder abbestellt

Der Mann war nicht ansprechbar, es wurden aber Puls und Atmung festgestellt, schildert Reiner Helms von der Polizeidienststelle Apensen. Daraufhin wurde der bereits angeforderte Rettungshubschrauber wieder abbestellt. Der 41-jährige Fahrer aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück wurde nach der Erstversorgung schwerverletzt mit dem Rettungswagen in das Elbe Klinikum Stade gebracht.

Das Fahrzeug soll frontal gegen den Baum gefahren sein, schilderten Zeugen.

Das Fahrzeug soll frontal gegen den Baum gefahren sein, schilderten Zeugen. Foto: Susanne Laudien

Zur Ursache des Unfalls gab es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine genauen Hinweise, teilte die Polizei mit. Die Bremsspuren des Fahrzeugs verlaufen von der Straße zum Grünstreifen geradewegs in Richtung des Baums. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug im vorderen Bereich vollkommen zerstört.

Während der Rettungsmaßnahmen und für die Unfallaufnahme war die Straße zwischenzeitlich gesperrt. Es kam zu leichten Einschränkungen im Verkehr.

Zu einem tödlichen Unfall kam es Montagmorgen im Norden des Landkreises: In Balje stieß ein Transporter-Fahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum. Er erlag im Krankenwagen seinen schweren Verletzung und verstarb.

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.