Unfallflucht: Frau sammelt Kennzeichen ein und fährt weiter

In Tostedt (Landkreis Harburg) rammt ein Kleinwagen einen Opel Corsa. Der Schaden geht in die Tausende.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Dienstag gegen 14.40 sei eine 53-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa auf der Buxtehuder Straße in Tostedt unterwegs gewesen, als es zum Unfall kam, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Harburg, Jan Krüger.
Vorfahrt missachtet
Die Fahrerin eines dunklen Kleinwagens habe von der Dieckhofstraße in die Buxtehuder Straße abbiegen wollen. „Sie missachtete hierbei den für sie von links kommenden Wagen der 53-Jährigen“, sagt Jan Krüger. Mit ihrer Front sei die Frau gegen das rechte Heck des Corsa geprallt.
Die Opelfahrerin habe ihren Wagen nach dem Unfall angehalten. „Sie sah, wie die Fahrerin des dunklen Pkw ausstieg und ihr abgefallenes Kennzeichen einsammelte“, so Krüger. Dann habe die mutmaßliche Unfallverursacherin ihre Fahrt in Richtung Hollenstedt fortgesetzt.
1000 Euro Schaden nach Unfall
Die 53-jährige Opelfahrerin blieb unverletzt, an ihrem Wagen entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von ungefähr 1000 Euro.
Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu der mutmaßlichen Unfallverursacherin oder ihrem Wagen machen können. Die Frau soll circa 60 Jahre alt gewesen sein, sie habe blondes Haar gehabt und soll eine Brille getragen haben.
Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 04182/ 404270 bei der Polizei Tostedt melden.