Zähl Pixel
Blaulicht

Unfallflucht nach Crash mit 17-jährigen Mopedfahrer in Bargstedt

Ein Polizist hält während einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand.

Die Polizei sucht derzeit nach einer flüchtigen Unfallverursacherin. Foto: Robert Michael/dpa

Eine Autofahrerin übersah in Bargstedt einen jungen Mopedfahrer. Statt zu helfen, fährt sie davon. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise.

Von Redaktion Montag, 06.01.2025, 09:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bargstedt. Der Unfall auf der L123 ereignete sich bereits am 20. Dezember, um 6.20 Uhr, meldet die Polizei Stade, die aktuell nach der bisher unbekannten Autofahrerin sucht.

Diese soll den 17-Jährigen übersehen haben, als dieser mit seiner Simson-Schwalbe Richtung Ohrensen fuhr. Die Frau bog laut des Berichts von der Straße „Knüll“ auf die Landstraße in Richtung Ohrensen ein.

„Der Mopedfahrer musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, derart stark bremsen, dass er mit seiner Schwalbe stürzte“, so Polizeisprecher Rainer Bohmbach.

Polizei bittet um Hilfe

Der Jugendliche verletzte sich bei dem Unfall leicht. „Die Unfallverursacherin fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern“, sagt Bohmbach. Gegen sie wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Die Polizei sucht die bisher unbekannte Autofahrerin und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04164-888260 bei der Polizeistation Harsefeld zu melden. (PM/lw)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.