Zähl Pixel
Blaulicht

20-Jähriger gefährdet Autofahrer auf B73

Ein Polizeiwagen im Einsatz.

Ein Polizeiwagen im Einsatz. Foto: Carsten Rehder/dpa

Die Polizei Hemmoor musste am Wochenende einen jungen Autofahrer stoppen. Zuvor war es beinahe mehrfach zu Unfällen gekommen.

Von Redaktion Montag, 06.01.2025, 09:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hemmoor. Am 4. Januar 2025 sei gegen 14.30 Uhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus Seevetal mit einem grauen Opel Insignia die Bundesstraße 73 in Hemmoor unterwegs gewesen, wie Nicole Spielmann von der Polizei Cuxhaven mitteilt. Auf der Fahrtstrecke über die B73, über Cadenberge und weiter über die Langenstraße in Richtung Wingst kommt es, laut Angaben aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, zu mehreren gefährlichen Situationen mit dem entgegenkommenden Verkehr. Es sei sogar zu Beinaheunfällen gekommen.

Keine Drogen oder Alkohol im Spiel

„Beamte der Polizei Hemmoor konnten den Fahrer stoppen“, sagt Spielmann. Eine Beeinflussung durch Drogen oder Alkohol wurde nicht festgestellt. Nach ersten Ermittlungen könnte Ursache des Fahrverhaltens Übermüdung des Fahrzeugführers sein, wie die Polizei mitteilt.

Die Polizei bittet Zeugen zum Fahrverhalten des grauen Opel Insignia und Betroffene von den geschilderten Beinaheunfällen oder gefährlichen Verkehrssituationen, sich bei der Polizei Hemmoor unter 04771-6070 zu melden. (sb/pm)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.