Zähl Pixel
Blaulicht

Verkehrsunglück bei Elstorf mit drei Schwerverletzten

Ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen waren bei einem schweren Unfall im Kreis Harburg im Einsatz. (Symbolbild)

Ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen waren bei einem schweren Unfall im Kreis Harburg im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer/dpa

Ein 83-jähriger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr. Sein Mercedes kollidiert mit einem VW, auch ein weiteres Fahrzeug wird in den Unfall verwickelt. Die Folge: Vier verletzte Menschen.

Von Redaktion Sonntag, 06.07.2025, 15:22 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Harburg. Am Samstag, gegen 15.30 Uhr, gab es auf der Rosengartenstraße zwischen den Ortschaften Elstorf und Sieversen einen schweren Verkehrsunfall. Das teilt die Harburger Polizei mit. Ein 83-jähriger Fahrzeugführer geriet mit seinem Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache frontal in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Jetta. Der 32-jährige Fahrer weiteren Wagens hinter dem VW konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr auf die beiden Unfallautos auf.

Hubschrauber und Rettungswagen bei Elstorf im Einsatz - Straße stundenlang gesperrt

Der Unfallverursacher sowie der 86-jährige Fahrer des VWs und seine 83-jährige Beifahrerin wurden den Angaben nach schwer verletzt. Eine Fahrzeuginsassin aus dem dritten Fahrzeug wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Strecke war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme etwa zwei Stunden bis 17.30 Uhr voll gesperrt.

Brandstifter verursachen hohen Schaden

Unbekannte haben am Sonntag, gegen 4.50 Uhr einen Audi auf der Parkplatz-Wiese eines Schützenhauses in Trelde in Brand gesetzt. Das Fahrzeug brannte nach Angaben der Polizei komplett auf. Weitere Fahrzeuge wurden durch die Hitze des Brandes ebenfalls beschädigt. Den gesamten Schaden beziffert die Polizei etwa 40.000 EUR. Zeugen können sich bei der Buchholzer Wache (Telefon 04181/2850) melden. (fe/pm)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.