Zähl Pixel
Blaulicht

Versuchter Raub in Harburg: Polizei fahndet nach Mann

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Ein Mann hat in Harburg eine 19-Jährige angegriffen und versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau wurde vom Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Von Redaktion Montag, 26.02.2024, 17:07 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harburg. Wie die Hamburger Polizei berichtet, hat ein Unbekannter in der Nacht zu Samstag versucht, einer 19-Jährigen in Harburg ihre Umhängetasche zu entreißen. Den bisherigen Erkenntnissen des Harburger Raubdezernates sei die Frau gerade im Begriff gewesen, die Haustür ihres Wohnhauses in der Hohen Straße aufzuschließen.

Der mit einem Schal maskierte Mann sei an sie herangetreten und riss an ihrer Handtasche. „Die Frau hielt diese fest und begann zu schreien, woraufhin der Täter die Flucht ergriff und in Richtung Außenmühle (Wilstorf) davonlief“, berichtet Polizeisprecher Sören Zimbal. Ein Rettungswagen habe die 19-Jährige vorsorglich in eine Klinik transportiert.

Der Angreifer wird so beschrieben

  • männlich
  • 30 bis 40 Jahre alt
  • 1,80 bis 1,90 Meter groß
  • dunkle, an den Seiten rasierte Haare
  • „schwarze obere Schneidezähne“

Die Polizei bittet Personen, die Freitagnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter Telefon 040/4286-56789 zu melden.

Weitere Themen

Weitere Artikel