Zähl Pixel
Blaulicht

Zwei Pkw stoßen in Wischhafen zusammen – Ein Mensch bei Unfall verletzt

Ein Mensch wurde bei dem Unfall in Wischhafen leicht verletzt.

Ein Mensch wurde bei dem Unfall in Wischhafen leicht verletzt. Foto: Feuerwehr Nordkehdingen

Die Feuerwehr Wischhafen musste am Mittwochnachmittag ausrücken: An der Kreuzung Birkenstraße/Moorchaussee sind zwei Autos frontal ineinander geprallt.

Von Redaktion Donnerstag, 22.08.2024, 08:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wischhafen. Die Stützpunktwehr Wischhafen wurde von der Einsatz- und Rettungsleitstelle Stade um 16.10 Uhr zu dem Verkehrsunfall alarmiert, berichtet der Sprecher der Feuerwehr Nordkehdingen, Egon Viehmann.

Rettungswagen bringt Unfallopfer ins Krankenhaus

Bei ihrem Eintreffen an der Kreuzung Birkenstraße/Moorchaussee stellten die Feuerwehrleute demnach fest, dass eine Person leicht verletzt worden sei. Nähere Angaben zur Unfallursache oder zur Person machte die Feuerwehr nicht.

Engagierte Ersthelfer hatten sich laut Feuerwehr um den verletzten Menschen gekümmert, bis der Rettungsdienst eintraf. Die verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei Drochtersen bei der Verkehrsregelung und beseitigte die auslaufenden Betriebsstoffe. „Zu größeren Behinderungen kam es nicht“, sagt der Feuerwehrsprecher.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet.

Junger Motorradfahrer an B495-Kreuzung verletzt

Bereits am Mittwochmorgen ist es im Kreuzungsbereich B495/Schützenstraße in Hemmoor zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 17 Jahre alter Motorradfahrer verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt versuchte ein 48-jähriger Autofahrer aus Lamstedt die B495 aus Richtung Schützenstraße kommend in Richtung Am Baumarkt zu überqueren. Hierbei übersah er den vorfahrtberechtigten Kradfahrer, der seinerseits aus Richtung Lamstedt kommend in den Kreuzungsbereich einfuhr.

Durch die Kollision wurde das Krad seitlich getroffen und der 17-Jährige leicht am linken Fuß verletzt. Den entstandenen Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 2500 Euro. (set/pm)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.