Zähl Pixel
Blaulicht

Senior (81) in Schlangenlinien unterwegs

Die Polizei Cuxhaven kontrollierte einen 81-jährigen Cuxhavener, dessen unsichere Fahrweise zu mehreren riskanten Situationen führte (Archivbild).

Die Polizei Cuxhaven kontrollierte einen 81-jährigen Cuxhavener, dessen unsichere Fahrweise zu mehreren riskanten Situationen führte (Archivbild). Foto: dpa

Als ein 81-jähriger Autofahrer in Cuxhaven unterwegs war und dabei den Gegenverkehr gefährdete, musste ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. Wer wurde noch durch die unsichere Fahrweise gefährdet?

Von Redaktion Mittwoch, 21.08.2024, 18:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cuxhaven. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer sorgte am Dienstag, 20. August 2024, für eine präventive Maßnahme, die möglicherweise Schlimmeres verhinderte. Gegen 17.20 Uhr meldete er der Polizei Cuxhaven ein Fahrzeug, das im Bereich der Sixtstraße mehrfach in Schlangenlinien unterwegs war und dabei in den Gegenverkehr geriet. Nach Angaben eines Polizeisprechers zwang diese unsichere Fahrweise mehrere Autofahrer zum Abbremsen und Ausweichen, um einen möglichen Unfall zu verhindern.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 81-jährige Fahrer aus Cuxhaven erhebliche körperliche Einschränkungen hatte. Nach offiziellen Angaben konnte sich der Senior nicht ohne Unterstützung auf den Beinen halten und hatte große Schwierigkeiten, aus dem Auto auszusteigen.

Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt

Angesichts dieser Umstände wurde die Fahrtüchtigkeit des Mannes als nicht mehr gegeben beurteilt. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den 81-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Alle Verkehrsteilnehmer, die durch die unsichere Fahrweise des 81-Jährigen gefährdet wurden, melden sich bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.