Zähl Pixel
Blaulicht

Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Harsefelder Kreisel

Bei dem Unfall wurde auch die Mönchsfigur auf dem Kreisel umgefahren. Foto: Feuerwehr

Bei dem Unfall wurde auch die Mönchsfigur auf dem Kreisel umgefahren. Foto: Feuerwehr

Unfall an Harsefelds Ortseingang: Ein Audi ist in der Nacht auf Freitag gegen die Steinmauer auf dem Kreisel gefahren. Zwei Fahrzeuginsassen wurden dabei schwer verletzt. Jetzt gibt es Hinweise zur Unfallursache.

Freitag, 09.12.2022, 10:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie die Polizeiinspektion Stade berichtet, war der 66-jährige Stader gemeinsam mit seiner Ehefrau aus Richtung Buxtehude Donnerstagnacht gegen 1.45 Uhr auf den Kreisverkehr am Harsefelder Ortseingang (K26, Buxtehuder Straße) gefahren. Dort fuhr er mit seinem Audi A3 zunächst einige Verkehrsschilder sowie die Mönchsfigur um, bis er schließlich gegen die Steinmauer prallte.

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Harsefeld war Straßenglätte vermutlich die Ursache für den Unfall.

Die Mauer wurde bei dem Unfall fast vollständig zerstört. Fotos: Polizei

Die Mauer wurde bei dem Unfall fast vollständig zerstört. Fotos: Polizei

Ersthelfer, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, versorgten den Fahrer und seine 60-jährige Ehefrau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der 66-Jährige wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Harburger Klinik eingeliefert. Seine 60-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt ins Stader Elbe Klinikum gebracht. Da bei dem Fahrer an der Unfallstelle eine Atemalkoholkonzentration von über 0,3 Promille erkannt wurde, musste er sich im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen.

Die Insassen des Audi wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Insassen des Audi wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Feuerwehr Harsefeld wurde alarmiert und rückte mit ca. 20 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle an. Die Einsatzkräfte leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten das Unfallfahrzeug und unterstützten die Polizei bei Absperrmaßnahmen.

Der Audi wurde bei dem Unfall total zerstört, der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. (set)

Weitere Artikel