Zähl Pixel
Von Auto erfasst

14-Jährige in Stadland bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist eine 14-Jährige nach einem Unfall ins Krankenhaus geflogen worden. (Symbolbild)

Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist eine 14-Jährige nach einem Unfall ins Krankenhaus geflogen worden. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Eine junge Fußgängerin geht bei Grün über eine Kreuzung. Eine Autofahrerin fährt bei Rotlicht auf die Kreuzung. Das hat fatale Folgen.

Von dpa Donnerstag, 25.09.2025, 12:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stadland. Eine 14-Jährige ist im Landkreis Wesermarsch von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die junge Fußgängerin überquerte am Mittwoch bei Grün eine Ampel, wie die Polizei mitteilte. Eine 67 Jahre alte Autofahrerin fuhr trotz Rot zeigender Ampel auf die Kreuzung und erfasste die 14-Jährige. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte die Fahrerin laut Polizei durch die tief stehende Sonne geblendet gewesen sein.

Die Jugendliche erlitt durch den Zusammenstoß schwerste Verletzungen und war laut Polizei nicht ansprechbar. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Artikel

Mord auf Bremer Friedhof: lebenslange Haft

Ein 40 Jahre alter Obdachloser stirbt blutüberströmt auf einem Bremer Friedhof - die Tat gibt Rätsel auf. Ein Gericht hat nun den „Schwippschwager“ des Opfers wegen Mordes verurteilt. Warum tötete er?