Zähl Pixel
Polizei

Angriff auf einen Rettungssanitäter

Bei einem Einsatz des Rettungsdienstes kommt es zu Gewalt - und zu einem Angriff auf einen Sanitäter und einen Anwohner. (Symbolbild)

Bei einem Einsatz des Rettungsdienstes kommt es zu Gewalt - und zu einem Angriff auf einen Sanitäter und einen Anwohner. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa

Ein Einsatz des Rettungsdienstes behindert den Verkehr, zwei Männer im Auto müssen warten. Das bringt sie offensichtlich so in Rage, dass es zur Gewalt kommt.

Von dpa Donnerstag, 26.12.2024, 14:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stuhr. Im Streit ist es im Landkreis Diepholz zu einem Angriff auf einen Rettungssanitäter und einen Anwohner gekommen. Am späten Abend des ersten Weihnachtsfeiertages hätten zwei Männer aus Bremen im Stuhrer Ortsteil Brinkum mit ihrem Wagen eine Straße passieren wollen, aber wegen eines Rettungsdiensteinsatzes warten müssen, teilte die Polizei mit. Der Beifahrer stieg aus und stritt mit einem Anwohner über diesen Einsatz, griff ihn schließlich körperlich an. 

Ein Rettungssanitäter wurde auf den Vorfall aufmerksam, stellte sich vor den Wagen der beiden Männer und wollte so eine Flucht verhindern. Der Fahrer allerdings steuerte den Wagen auf den Sanitäter zu, streifte ihn und flüchtete. Die beiden Männer und das Auto wurden in Bremen gefunden, der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.