Arbeiten auf der B-495-Baustelle werden vorerst eingestellt

Bauarbeiten. Foto: dpa/Symbolbild
Seit Anfang August laufen die Straßenbauarbeiten am Elbfähranleger in Wischhafen. Jetzt wurden die Arbeiten erst einmal eingestellt, aus diesem Grund.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wischhafen. Die Baumaßnahme auf der Bundesstraße 495 am Anleger der Elbfähre Wischhafen-Glückstadt geht am Donnerstag, 21. Dezember, witterungsbedingt in die Winterpause. Das berichtet die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch in einer Pressemitteilung. „Die Asphaltarbeiten konnten aufgrund der starken Regenfälle nicht finalisiert werden“, berichtet Behördensprecherin Carolin Selle. Die Ampelanlage bleibt allerdings auch in der Winterpause im Einsatz, aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen.
Wann die Bauarbeiten in Wischhafen wieder starten
Der erneute Start der Bauarbeiten sei für Januar 2024 geplant. Sobald es die Wetterbedingungen zulassen, werde die noch offene Fahrbahnhälfte im Bereich der Kreuzung asphaltiert.
Generell seien die Elbfähre Glückstadt-Wischhafen als auch der Imbiss „Ankerplatz“ am Fähranleger während der gesamten Straßenbauarbeiten erreichbar. Die Landesbehörde bittet um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Baustellenbereich. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf seien nicht auszuschließen. (fe)