Bauarbeiten in Drochtersen: Anfang November wird die K27 asphaltiert
Hier entsteht auf der Drochterser Ortsdurchfahrt ein Fahrbahnteiler. Foto: Landkreis Stade
Die Sanierung der Drochterser Ortsdurchfahrt im Verlauf der Kreisstraße 27 macht große Fortschritte. Anfang November wird asphaltiert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Drochtersen. Die Bauarbeiten an der K27 in Drochtersen gehen weiter: Die Asphaltierungsarbeiten im Bereich zwischen der Einmündung zur Landesstraße 111 (Sietwender Straße - Theisbrügger Straße) und westlich der Rettungswache sollen am Montag, 3. November, starten. Das teilte der Landkreis Stade mit.
Der Einbau der Schottertragschicht in der Fahrbahn ist abgeschlossen, der Gehweg ist fertig. Damit sind die Vorbereitungen für den dreilagigen Asphalteinbau erfolgt. Foto: Landkreis Stade
Der Einbau der zweilagigen Schottertragschicht in der Fahrbahn ist abgeschlossen. Die neue Hochbordanlage ist fertiggestellt. Damit sind die Vorbereitungen für den dreilagigen Asphalteinbau erfolgt. Der Asphalteinbau erfolgt voraussichtlich von Montag, 3. November, bis Freitag, 7. November. Der Einbau wird über die komplette Baustellenlänge (rund 825 Meter) und in voller Breite ausgeführt.
Bauausschuss tagt
T Drochtersen hat ein Brückenproblem: Sanierung kostet richtig Geld
Aschhorner Straße
Vollsperrung: Marode K27 in Drochtersen wird saniert

Bauarbeiten an der Kreisstraße 27. Foto: Landkreis Stade
Die betroffenen Grundstücke an der Aschhorner Straße und der Oltmannstraße können in diesem Zeitraum nicht angefahren werden. Zu Fuß bleiben die Zufahrten erreichbar. Die Gehwege sind noch nicht vollends fertiggestellt, können aber genutzt werden. Die betroffenen Anlieger werden über den genauen Ablauf der Arbeiten informiert - auch mit Blick auf das Parken außerhalb der Baustelle und die Müllentsorgung. Bei Fragen ist eine direkte Kommunikation mit dem ausführenden Unternehmen vorgesehen.
Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind möglich.
Auswärtige Autofahrer werden weiterhin dringend gebeten, die vom Landkreis Stade ausgewiesene Umleitung über Dornbusch (K12 - K65 - L111 und umgekehrt) zu nutzen. (sal)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.