Zähl Pixel
Starker Wind

Behinderungen im Zugverkehr wegen umgestürzter Bäume

Die U-Bahn-Linie 2 konnte wegen des Feuerwehreinsatzes vorübergehend nicht fahren.

Die U-Bahn-Linie 2 konnte wegen des Feuerwehreinsatzes vorübergehend nicht fahren. Foto: Fabian Höfig/News5/dpa

Umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste - die Feuerwehr im Norden musste zu mehreren wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Auch Bahnstrecken waren betroffen.

Von dpa Sonntag, 21.09.2025, 17:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg/Bargteheide. Starker Wind im Norden hat Bäume umstürzen lassen und den Zugverkehr behindert. In Hamburg-Lokstedt sei für eine Stunde die Strecke der U-Bahn 2 Richtung Innenstadt gesperrt worden, berichtete ein Feuerwehrsprecher am Nachmittag. Eine Baumkrone war seinen Angaben zufolge auf ein Gleis gestürzt. Die Feuerwehr habe den Ast entfernt. Nicht weit entfernt in der Lokstedter Grenzstraße beim Tierpark Hagenbeck brach zudem ein Teil eines Baumes ab und löste einen Feuerwehreinsatz aus.

Ein umgestürzter Baum musste auch auf der Bahnstrecke im Raum Bargteheide entfernt werden, das führte zu Behinderungen im Zugverkehr, wie die Deutsche Bahn Schleswig-Holstein am Nachmittag mitteilte.

Ein Teil eines Baumes ist nahe Tierpark Hagenbeck abgebrochen.

Ein Teil eines Baumes ist nahe Tierpark Hagenbeck abgebrochen. Foto: Fabian Höfig/News5/dpa

Weitere Artikel

Bahnverkehr in Niedersachsen stark eingeschränkt

Zugausfälle und Verspätungen zwischen Hamburg, Berlin und Hannover. Eine defekte Oberleitung legt den Bahnverkehr im Norden lahm - auch der Regionalverkehr ist betroffen. Was Reisende wissen müssen.