Zähl Pixel
Zweite Liga

Endlich Einigung: Hürzeler vor Vertragsverlängerung bei St. Pauli

Steht Berichten zufolge vor einer Vertragsverlängerung bei St. Pauli: Trainer Fabian Hürzeler.

Steht Berichten zufolge vor einer Vertragsverlängerung bei St. Pauli: Trainer Fabian Hürzeler. Foto: Marcus Brandt/dpa

Nebenkriegsschauplatz beendet: Der Erfolgstrainer will nun also doch verlängern und mit dem Kiezclub den Erstliga-Aufstieg packen.

Von dpa Mittwoch, 06.03.2024, 21:40 Uhr

Hamburg. Die seit Monaten andauernden Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss, berichteten der Pay-TV-Sender Sky, das „Hamburger Abendblatt“ und der „Kicker“ übereinstimmend. Noch seien zwar letzte Details zu klären, mit einer Verkündung des Vertragsabschlusses sei aber noch in dieser Woche zu rechnen.

Nach „Kicker“-Informationen soll der neue Kontrakt keine Ausstiegsklausel enthalten - auch nicht für den Fall, dass Pauli in dieser Saison den Aufstieg verpassen sollte. Der aktuelle Vertrag des 31-jährigen Hürzeler beim Kiez-Club läuft Ende Juni aus. Er hatte das Team Ende 2022 übernommen und von einem Abstiegs- zu einem Aufstiegskandidaten geformt.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

HSV-Profi Dompé muss Rekordstrafe zahlen

Nach seiner Alkoholfahrt muss HSV-Profi Jean-Luc Dompé eine hohe Strafe zahlen. Die Summe ist laut Club vereinsinterner Rekord. Am Training darf er wieder teilnehmen, aber noch nicht wieder spielen.

Auch Otele kommt: HSV baut Kader um

Am letzten Tag der Transferfrist kommt noch einmal viel Bewegung in den Kader des Hamburger SV. Zwei Spieler kommen, zwei gehen. Vor allem ein Doppelwechsel überrascht.

HSV verpflichtet Omari fest

Bislang war der HSV-Profi Warmed Omari über viele Monate verletzt. Doch die Norddeutschen nutzen trotzdem die Kaufoption - und binden den Abwehrspieler langfristig an sich.