Zähl Pixel
Transfers

Braunschweig holt Union-Verteidiger Jaeckel

Jaeckel wechselt in die zweite Liga.

Jaeckel wechselt in die zweite Liga. Foto: Andreas Gora/dpa

Bei Union Berlin war Verteidiger Jaeckel zuletzt oft außen vor. Jetzt soll er Eintracht Braunschweig beim Kampf um den Klassenerhalt unterstützen.

Von dpa Donnerstag, 29.08.2024, 10:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Braunschweig. Zweitliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig leiht den Abwehrspieler Paul Jaeckel für eine Saison vom 1. FC Union Berlin aus. Das teilten beide Clubs am Donnerstag mit. „Diese Leihe gibt ihm die Möglichkeit, regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln und sich nochmals weiterzuentwickeln“, wurde Unions Geschäftsführer Profifußball Männer, Horst Heldt, in der Mitteilung zitiert.

In Braunschweig soll der 26 Jahre alte Jaeckel dabei helfen, die Abwehr zu stabilisieren. Die kassierte in drei Ligaspielen schon 13 Tore. „Wir sind nicht gut in die Saison gestartet, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam das Saisonziel Klassenerhalt erreichen werden“, sagte der frühere Jugendspieler des VfL Wolfsburg.

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.