Zähl Pixel
Deutsche Eishockey Liga

Bremerhaven siegt erneut im Playoff-Viertelfinale

Jan Urbas spielt den Puck.

Jan Urbas spielt den Puck. Foto: Uwe Anspach/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Hauptrundensieger Fischtown Pinguins hat im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga einen wichtigen Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Am Mittwoch gewannen die Bremerhavener beim Vizemeister ERC Ingolstadt nach 1:3-Rückstand noch 4:3 (0:1, 1:2, 2:0) nach Verlängerung. Colt Adam Conrad schoss in der fünften Minute der Overtime das entscheidende Tor. In regulärer Spielzeit trafen Christian Weijse (29. Minute/43.) und Top-Scorer Jan Urbas (41.) für die Pinguins.

Von dpa Mittwoch, 20.03.2024, 22:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ingolstadt. Das erste Spiel der Best-of-seven-Serie, in der vier Siege zum Halbfinal-Einzug notwendig sind, hatte Bremerhaven am Sonntag 6:4 gewonnen. Am Freitag geht es in der Serie wieder in Bremerhaven weiter.

Vor dem Spiel wurde Ingolstadts Daniel Pietta für sein 1000. DEL-Spiel geehrt. Pietta ist der zwölfte Feldspieler in der DEL-Historie, der mindestens 1000 Partien schafft. Der frühere Kölner Mirko Lüdemann hält mit 1197 DEL-Partien den Rekord für die meisten Partien im deutschen Eishockey-Oberhaus. 

Weitere Themen

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.