Zähl Pixel
Unfälle

Motorrad kollidiert mit Auto - 24-Jähriger schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren am Samstagmittag in Ostercappeln im Einsatz. (Symbolbild)

Ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren am Samstagmittag in Ostercappeln im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Motorradfahrer erkennt beim Überqueren einer Straße ein von rechts kommendes Auto zu spät. Beide Fahrzeuge stoßen zusammen. Ein Rettungshubschrauber bringt den jungen Mann ins Krankenhaus.

Von dpa Sonntag, 07.09.2025, 18:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ostercappeln. Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Zwischenzeitlich wurden seine Verletzungen demnach als lebensgefährlich eingestuft, der junge Mann sei jedoch mittlerweile außer Lebensgefahr. Der 50 Jahre alte Autofahrer wurde leicht verletzt. 

Der Biker nahm laut der Polizeisprecherin beim Überqueren der Straße dem herannahenden Wagen die Vorfahrt, es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Auto in einen Seitengraben geschleudert, der junge Mann stieß den Angaben zufolge gegen ein Straßenschild. Die Beamten sperrten die Straße an der Unfallstelle ab.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?