Zähl Pixel
Leute

Caren Miosga wird Botschafterin für Plan International

TV-Moderatorin Caren Miosga wird Botschafterin von Plan International Deutschland. (Archivbild)

TV-Moderatorin Caren Miosga wird Botschafterin von Plan International Deutschland. (Archivbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa

Seit 1989 unterstützt Plan International mit Patenschaftsbeiträgen Kinder und ihre Familien weltweit. Nach Ulrich Wickert unterstützt eine weitere ehemalige „Tagesthemen“-Moderatorin die Organisation.

Von dpa Donnerstag, 03.04.2025, 10:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. TV-Moderatorin Caren Miosga (55) wird Botschafterin für Plan International Deutschland. Zusammen mit der Kinderrechtsorganisation will sich die Moderatorin dafür einsetzen, dass Mädchen und Jungen auf der ganzen Welt, besonders auch in Krisenregionen, ihre Rechte wahrnehmen können und die Chance haben, gesund und geschützt aufzuwachsen, teilte die Kinderrechtsorganisation in Hamburg mit.

 „In vielen Regionen haben sich die humanitären Krisen verschärft. Leidtragende sind vor allem die Kinder“, sagte Miosga. „Konflikte, Kriege und Katastrophen verursachen unfassbare Not und machen das Leben für die Menschen in den betroffenen Ländern unerträglich. Nur wenn Kinder und ihre Familien vor Ort Zugang zu humanitärer Hilfe erhalten, kann es nachhaltigen Schutz für sie geben“, sagte die Moderatorin.

Seit 1989 unterstützt Plan International Deutschland mit Patenschaftsbeiträgen Kinder und ihre Familien in rund 80 Ländern weltweit.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.